ALLI FÜR DÄ FCZ  – jetzt erscht rächt

FC Zürich

ULI Forte - UEFA Pro Lizensierter Fußball-Trainer

Willkommen, welcome, benvenuto, bienvenue, bienvenida, bem-vindo ...

Uli Forte ist ein Trainer, wie er eben nicht im Buche steht. Er ist ein Trainer, der sich abhebt, der besondere Eigenschaften in seiner Person vereint. Bei Uli Forte gilt es viele Kapitel aufzuschlagen, um ihn kennenzulernen, als Trainer wie als Mensch. Wobei Uli Forte, das ist eine seiner Stärken, als Coach das Menschliche niemals vergisst. Er bewahrt stets den Respekt gegenüber seinen Spielern, ebenso gegenüber den Fans und dem Verein. Notwendig ist dafür ein offenes Ohr, die Fähigkeit, zuzuhören, den Gesprächspartner ernst zu nehmen, sachlich zu argumentieren. Uli Forte kann das, in sechs Sprachen. Er versteht im wahrsten Sinne des Wortes jeden seiner Spieler, ist bei aller Bodenständigkeit sehr weltoffen. Und er ist sehr fokussiert, wenn es um die Vereinsziele geht, lässt sich von seinem Weg nicht abbringen, fordert von sich und seinem Umfeld Höchstleistungen, fördert seine Spieler. Der gewiefte Stratege hat stets im Blick, wie die Ziele zu erreichen sind, er packt die Aufgaben ehrgeizig und erfolgreich an. Uli Forte blickt aber auch weit über den Tellerrand hinaus, hospitiert bei europäischen Spitzenklubs, beschäftigt sich akribisch mit deren Taktiken, bildet sich stets weiter, bleibt nicht stehen, kurzum: Er schreibt immer wieder neue Kapitel.